Gen-Tests wissenschaftlich fundiert

  • Professoren aus den unterschiedlichsten Fachrichtungen unterstützen IhreGene
  • Validität und Qualität haben eine besonders wichtige Bedeutung für unsere Berater
  • Sie stehen für Forschung und Information auf höchsten wissenschaftichen Niveau

Der Beirat von IhreGene setzt sich aus führenden Wissenschaftlern unterschiedlichster Fachrichtungen zusammen. Präventionsmedizin erfordert nicht nur die Kenntnis der Evidence basierten Schulmedizin sondern auch der Möglichkeiten der Genetik und der epigenetsichen Einflüsse von Lebensstil und Umwelt auf die Entwicklung von Erkrankungen. So kann man rechtzeitig individuell Einfluss nehmen und Krankheiten zuvorkommen. Unser Beirat berät uns in der Interpretation der jeweiligen optimalen Empfehlungen.




Prof. Dr. med. Christian Schneeberger

ist Biochemiker und spezialisiert in Genexpressions- und Mutationsanalytik. Er leitet an der Universität Wien das Forschungslabor für Gynäkologische Endokrinologie. Darüber hinaus ist er in medizinischen Gremien und Verbänden tätig, vor allem im Bereich der Präventions-Medizin. Professor Schneeberger ist renommierter Autor zahlreicher Veröffentlichungen und Fachreferent auf nationalen und internationalen Kongressen

Prof. Dr. med. Bernhard Weber

ist Facharzt für Labor-Medizin und spezialisiert auf die medizinische Mikrobiologie. Er leitet als geschäftsführendes Vorstandsmitglied, CEO, Laboratoires Réunis in Luxemburg. Das Labor ist führend auf dem Gebiet der prädiktiven Genetik und ist nach ISO 15189 seit 2006 akkreditiert. Professor Weber ist als wissenschaftlicher Beirat in Gremien der Präventions-Medizin tätig. Er ist Autor regelmäßiger Publikationen in seinem Fachbereich und Dozent für Workshops zu Themen aus dem Bereich Anti-Aging und Labordiagnostik.

Univ. Prof. Dr. Dr. med. habil. H. W. Bauer

ist praktizierender Facharzt für Urologie und Andrologie mit eigener Praxis in München. Sein Spezialgebiet sind die Hormone. Zuvor war Professor Bauer in der Urologie sowohl lehrend an der FU Berlin als auch an der LMU München tätig. Er war wissenschaftlicher Laborleiter eines immunologischen Forschungslabors in Marburg und ist Preisträger der Medizinischen Hochschule Hannover und der Deutschen Gesellschaft für Labormedizin. Aufgrund seiner langjährigen und leitenden Tätigkeit ist er in direktem Kontakt zu seinen Patientinnen und Patienten.

Prof. Dr. med. Uwe Nixdorff

ist praktizierender Arzt, Internist, Kardiologe, Sportmediziner, mit eigener Privatpraxis in Düsseldorf. Er gründete das EUROPEAN PREVENTION CENTER. Prof. Dr. Uwe Nixdorff lehrt an der Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg und führt ärztliche Fortbildungskurse am EPC durch. Professor Nixdorff ist Autor vieler Fachpublikationen und Referent zahlreicher kardiologischer und präventions-medizinischer Fachvorträge, insbesondere im Rahmen des einzigen deutschen Masterstudiengangs für Präventionsmedizin. Neben der Mitgliedschaft in nationalen und internationaler Fachgesellschaften ist er Vorstandsmitglied der GSAAM (German Society of Antia-Aing Medicine), der größten Fachgesellschaft für Präventionsmedizin in Deutschland.

Prof. Dr. med. Alfred Wolf

Professor Dr. med. Alfred Wolf, emeritiert Professor für gynäkologische Endokrinologie und Labormediziner aus Ulm. Wissenschaftlicher Leiter des Masterstudiengangs für Präventionsmedizin der Dresden International University. Seit Jahren führend in der Ausbildung von Ärzten zu Themen der Präventionsmedizin- Er hat zusammen mit seinem Sohn Florian die bekannte Firma Bioaging aufgebaut und berät große Firmen und Präventionszentren. Er ist Autor zahlreicher Artikel und Bücher.